Straßenbaumaßnahme in Grüningen

BAUMASSNAHME

Im Ortsteil Grüningen wird seit dem 03.11.2023 die Kreuzung Hauptstraße - Schulstraße saniert. Die viel befahrene Straße in der Ortslage, wies starke Schäden auf. Weiterhin wurden die Straßeneinläufe neu angeordnet und wiederhergestellt.

Am morgigen Mittwoch wird die Schwarzdecke eingebaut und die Anpassungen zu den angrenzenden Gehwegen und den Einfahrten vorgenommen. Der Haupt- und Finanzausschuss hat in seiner 17. Sitzung, welche am 29.08.2023 stattgefunden hat, die Baumaßnahme vergeben. Dabei investiert die Landgemeinde Stadt Greußen ca. 33.500,- € in die Straßenunterhaltung des Ortsteil Grüningen.

Di, 14. November 2023