Faschingsauftakt

FASCHINGSAUFTAKT

Pünktlich um 11:11 Uhr stürmten die Narren der Karnevalsvereine der Landgemeinde Stadt Greußen das Rathaus. Mit der symbolischen Schlüsselübergabe des Bürgermeisters an die Präsidentinnen und Präsidenten der anwesenden Vereine, wurde die Karnevalssession eröffnet. Anschließend lud der Bürgermeister der Landgemeinde Herr Abicht, die Vereine zu einem kleinen Imbiss in den Sitzungssaal des Rathauses ein und übergab die Amtsgeschäfte bis zum Aschermittwoch an die Narren.

Während ab 11:11 Uhr der Greußener Karnevalsclub „Weiß-Blau“ e.V. mit einem Programm auf dem Marktplatz die Session eröffnete, fand am Abend die erste Faschingsveranstaltung des Bennebachhusener Carneval Club e.V. in Großenehrich statt.

Di, 14. November 2023

Mehr über