Neue Einsatzfahrzeuge für die freiwillige Feuerwehr der Stadt Greußen

Am Freitag, den 17.11.2023 wurden gleich drei neue Einsatzfahrzeuge an die Freiwillige Feuerwehr der Landgemeinde Stadt Greußen übergeben. Dabei handelt es sich um eine Investition von ca. 220.000,- €, die bereits am 06.07.2023 vom Stadtrat beschlossen wurde.

Der Bürgermeister der Landgemeinde Herr Abicht betonte in seiner Ansprache, dass eine derartige Investition nicht selbstverständlich ist. Die Notwendigkeit, diese Ausgabe zu tätigen, ergab sich aus dem im Jahr 2023 erstellten Feuerwehrbedarfsplan. An dieser Stelle einen großen Dank an Herrn Knobloch, Herrn Hasenbein, Herrn Löbler, Herrn Mülverstedt, Herrn Hoffmann, Herrn Arnold und Herrn Schwara, die in einer Arbeitsgruppe die Ergebnisse des Bedarfsplanes mit erarbeitet haben und deren Umsetzung jetzt begleiten werden.

Dabei werden folgende Fahrzeuge ersetzt:

Großenehrich Ersatzbeschaffung LF16-TS (Bj 1989) dafür wurde ein LF10 angeschafft,

Engelsdörfer Ersatzbeschaffung TLF 16/25 (Bj 1973) dafür wurde ein LF10 angeschafft,

Greußen Ersatzbeschaffung LF16-TS (Bj 1985) dafür wurde ein HLF20 angeschafft,

Zum Abschluss wünschte der Bürgermeister allen Kameradinnen und Kameraden mit den neuen Fahrzeugen für die Zukunft alles Gute und überreichte die Fahrzeugschlüssel offiziell an die Wehrführer.

Mi, 22. November 2023